Moers Einbahnstraße an Trotzburg-Baustelle

Moers · Die Bauarbeiten an der Kreuzung sind dank des milden Winters im Zeitplan.

Morgens stauen sich die Autos auf der Wilhelm-Schröder-Straße wegen der Kanalarbeiten an der Trotzburgbaustelle bis hinter das Bildungszentrum. Ab Montag, 8 Uhr, könnte der Verkehr in der Moerser Innenstadt noch zäher fließen: Im Zuge der Bauarbeiten wird dann die Rheinbergstraße nur noch für auswärtig Fahrende befahrbar sein. Wer aus Richtung Rheinberg in die Innenstadt möchte, muss der Umleitung über die Mühlenstraße folgen. Dennoch gibt es positive Nachrichten. "Wegen des bisher milden Winters gehen die Arbeiten zügig voran, wir sind im Zeitplan", sagte Stadtsprecher Thorsten Schröder. "Wegen der Einbahnstraßenregelung sind Verspätungen der Buslinien 32 und 911 zu erwarten", sagt Niag-Pressesprecherin Beate Kronen. "Wir können unsere Fahrgäste nur bitten, dies bei ihren Planungen zu berücksichtigen." Beide Linien fahren planmäßig bis zur Haltestelle Baerler Straße und folgen dann auch der Umleitung. Auf der Straße Neuer Wall wird wieder der normale Linienweg erreicht. Die Haltestelle Nordring kann während der Umleitungsregelung in beide Richtungen nicht angefahren werden. Die Kanalarbeiten soll bis Herbst 2014 beendet sein.

www.niag-online.de

(KT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort