Moers VHS zieht zum Herbstsemester in Diesterwegschule

Bislang war die VHS am Kamp-Lintforter Standort in "Baracken" an der Friedrich-Heinrich-Allee untergebracht, ab Herbst – das ist jetzt sicher – ist die Diesterwegschule das neue Zuhause der Einrichtung. Die Schule läuft sukzessive aus.

Bislang war die VHS am Kamp-Lintforter Standort in "Baracken" an der Friedrich-Heinrich-Allee untergebracht, ab Herbst — das ist jetzt sicher — ist die Diesterwegschule das neue Zuhause der Einrichtung. Die Schule läuft sukzessive aus.

So lange dort noch Schüler unterrichtet werden, "bewohnt" die Schule den Altbau, während die VHS den Neubau beziehen wird. "Im Sommer wird umgebaut", sagt Beate Schieren-Ohl. Fachräume müssen zurückgebaut werden, es müssen Raum-Zuschnitte verändert werden. Direkt nach den Sommerferien sollen die Räume fertig sein. Teilen werden sich Schule und VHS nur die Lehrküche, den EDV- und den Physik-Raum. Auch in den Altbau zu ziehen, wenn die letzten Schüler die Schule verlassen haben, steht laut Schieren-Ohl nicht zur Debatte. "Das ist zu groß. Wir werden auch nicht den kompletten Neubau brauchen", sagt sie. Die neuen Räume seien sehr modern. Besonders am Herzen liegt Schieren-Ohl die kreisrunde Aula der Schule.

(grof)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort