1. NRW
  2. Städte
  3. Moers

Neukirchen-Vluyn: Betrüger geben sich als Dachdecker aus

Neukirchen-Vluyn : Betrüger geben sich als Dachdecker aus

Immer wieder werden insbesondere ältere Menschen Opfer von Betrügern. So fiel auch in der vergangenen Woche eine 74-jährige Frau aus Neukirchen-Vluyn auf die Masche von angeblichen Dachdeckern herein.

Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, klingelten zwei unbekannte Männer an der Haustür der Rentnerin und gaben vor, dringende Reparaturarbeiten an dem Dach des Hauses durchführen zu müssen. Schnell hatte man sich noch an der Haustüre auf einen angeblich besonders günstigen Preis für die Arbeiten geeinigt.

Erst nachdem die Männer wieder weggefahren fahren, bemerkte die Seniorin, dass die vereinbarten Arbeiten nicht beziehungsweise mangelhaft ausgeführt worden waren. Sie versuchte, die angeblich in Willich ansässige Firma anzurufen. Einen solchen Betrieb gibt es dort jedoch nicht und die angegebene Telefonnummer ist nicht existent.

Der erste Täter ist circa 22 Jahre alt, etwa 1.75 Meter groß und schlank. Er hat mittelblonde kurze Haare. Der zweite Mann ist circa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1.75 Meter groß und hat kurze goldblonde Haare. Er ist ebenfalls schlank. Bekleidet waren die beiden seriös wirkenden Männer mit dunkler sauberer Arbeitskleidung. Angereist waren die Betrüger mit einem weißen Lieferwagen mit hinterer Ladefläche.

Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn unter Telefon 02845 / 9334-0.

(ots)