Aus der Region Unfall: A 61 teilweise gesperrt

Die A 61 war nach einem Unfall heute Nachmittag in Richtung Koblenz teilweise gesperrt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt. Zwischen der Anschlussstelle Holt und dem Autobahnkreuz Wanlo bildeten sich sieben Kilometer Stau.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge war um 15.18 Uhr eine 32-jährige Audi-Fahrerin aus dem Kreis Heinsberg im Autobahnkreuz Wanlo von der A 46 auf die A 61 Fahrtrichtung Venlo gewechselt. Vor ihr war ein 59-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Alfa-Romeo von der Anschlussstelle Wanlo auf die A 61 in gleicher Richtung aufgefahren. Bei dem Versuch zu überholen, hatte sich die Audi-Fahrerin dem Pkw Alfa-Romeo zu sehr genähert. Sie lenkte ihren Wagen abrupt nach links, touchierte den Überholten an der Fahrerseite und geriet von der Fahrbahn. Sie prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei schob sich der Audi teilweise unter das Stahlband. In diesem Fahrzeug wurden drei Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden. Der Alfa-Romeo-Fahrer blieb unverletzt.

Zum Zweck der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz kurzfristig ganz gesperrt und bis 16.15 Uhr nur einstreifig befahrbar. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometern Länge. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort