Lokalsport Schiedsrichter bricht nach Kopftreffer das Spiel ab

Fussball-Kreisliga A · Kleinenbroichs Tobias Brodka erzielt fünf Treffer.

Im Spiel zwischen dem Polizei SV und Neuwerk wurde Schiedsrichter Christian Jansen unglücklich von einem Ball am Kopf getroffen und sah sich nicht mehr imstande, die Partie weiter zu leiten. Sie findet nun am 8. Mai erneut statt.

Polizei SV - SF Neuwerk (0:1 Abbruch). Der Brillenträger Jansen wurde kurz vor der Pause an der Sehhilfe getroffen, die für eine stark blutende Augenbrauenverletzung sorgte. Glück für den Unparteiischen, dass sich just zu dem Zeitpunkt ein Rettungswagen vor Ort befand, der den verletzten Neuwerker Spieler Jörn Straßburger (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) aufnehmen und ins Krankenhaus transportieren wollte.

TDFV Viersen - VfB Korschenbroich 3:2 (1:2). Beide Teams legten einen Blitzstart hin. Der VfB ging bereits nach zwei Minuten durch Dejan Stojanovski in Führung, die aber nur weitere zwei Minuten währte. Luis Priboschek brachte die Gäste dann kurz vor der Pause erneut in Front. Als alles nach einem Gästeerfolg beim Tabellenführer aussah, drehte dieser in den letzten zehn Minuten noch die Partie.

Fortuna - Teut. Kleinenbroich 0:6 (0:3). Fünf Tore binnen 70 Minuten gelingen in der A-Liga recht wenigen Spielern. Kleinenbroichs Tobias Brodka zählt nun zu diesem Kreis und erledigte den Aufsteiger Fortuna nahezu im Alleingang. Daniel Markwica war der andere Torschütze beim Tabellenzweiten.

Spvg. Odenkirchen II - KFC Welate Roj 5:3 (2:2). Es war ein intensiver, aber nie unfairer Sommerkick, wie die beiden Team-Chefs mitteilten. Odenkirchens Oliver Pöstges meinte, "nach dem 1:0 hätte sein Team direkt nachlegen müssen. Stattdessen kassieren wir den Ausgleich". Und KFC-Coch Yama Formuly sprach von einem Fehler seines ansonsten hervorragenden Torhüters, der das 4:3 für den Gastgeber ermöglichte. "Und das letzte Tor war dann noch ein Geschenk", so Formuly, der die Saison vernünftig zu Ende spielen will. Oliver Schoepp als Dreifach-Torschütze und Matthias Nowotny mit zwei Toren sicherten den Erfolg für den bis dato erfolgreichsten der drei Aufsteiger. Goran Policic und Castello de Sousa Barroso (2) trafen für den Tabellenletzten.

1. FC Viersen II - SC Hardt 0:5 (0:3). Bereits zur Halbzeit war die Begegnung entschieden, denn nach Toren von Sinan Yasar, Vitali Kwitko und Felix Reimann führte der SCH recht souverän. Kwitko und Reimann bauten dann in Hälfte zwei das Ergebnis noch aus.

RW Hockstein - TuS Wickrath 1:4 (0:2). Das immer junge Derby entschied der TuS zu seinen Gunsten recht deutlich und nahm damit Revanche für die Hinrundenniederlage. Marcel Clauß und Benedikt Kantert sorgten noch vor dem Wechsel für eine klare Führung, die Kevin Wolfs später noch ausbaute. Pascal Schürgers Anschlusstreffer währte auch nur wenige Minuten, denn Kadir Geldi stellte den alten Abstand zum Endstand wieder her.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort