Hockey Mit Philipp Steffen will der RSV in die 2. Liga

"Wir wollen aufsteigen", sind sich Mannschaft, Trainer und Management des Rheydter SV zum Start der Hallensaison einig und peilen die Zweite Bundesliga an. Los geht es in der Regionalliga am Sonntag um 13 Uhr in der Halle Rheydt-West gegen den Duisburger Club Raffelberg.

Grund der Euphorie ist die Weiterverpflichtung von Philipp Steffen. Der Mann vom Deutschen Feld-Meister Crefelder HTC will sich die Option auf das Mitspielen beim Europacup der Landesmeister für Krefelder offen halten und bekam jetzt das Okay vom Westdeutschen Hockeyverband. "Die Formalitäten sind klar. Philipp kann für uns im Winter spielen und ist auch für den Europacup mit dem CHTC spielberechtigt", freut sich Rheydts Trainer André Schiefer. "Bereits im Sommer hat uns Philipp toll unterstützt. "Im Winter ist er um so wertvoller, schließlich ist er da einer von sechs, und nicht nur einer von elf auf dem Spielfeld."

Ein Testspiel gegen den Zweitligisten Schwarz-Weiß Köln gewann der RSV locker 9:2. "Wir können jedes Team der Liga schlagen", sich Schiefer sehr zuversichtlich und freut sich auf den ersten Gegner, auch wenn Raffelberg zu den stärksten Mannschaften der Liga gehört. Und einen Wunsch hat Schiefer dann auch noch. "Mehr Zuschauer, die uns beim Aufstieg unterstützen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort