Fußball Eins verliert, zwei gewinnt

Giesenkirchen 1 verlor Spitzenspiel in Nettetal 0:4. Giesenkirchen 2 siegt 2:0 nach fünf Niederlagen in Folge. Wickrath setzt sich im Verfolgerduell 1:0 gegen Kaldenkirchen durch. Korschenbroich gewinnt 1:0 gegen Jüchen.

Das Spitzenspiel verloren die Giesenkirchener sang- und klanglos 0:4. Aufatmen können die Wickrather nach dem 1:0 gegen Kaldenkirchen: Der TuS mischt wieder oben mit. Die Reserve der Giesenkirchener verschafften sich nach fünf Niederlagen in Folge endlich ein Erfolgserlebnis. Gegen den SFD Süd 25 gewann die Mannschaft von Trainer Norbert Ringels in der Gruppe 1 mit 2:0.

Union Nettetal II - Giesenkirchen I 4:0 (1:0). "Nein, der Schiedsrichter traf zwar einige fragwürdige Entscheidungen, aber er war nicht schuld an der Niederlage", gestand Giesenkirchens Trainer Frank Mitschkowski. Zwei Fehler des sonst zu verlässigen Torwarts Nils Pilger brachten die Gastgeber nebst einem fragwürdigen Elfmeter auf die Siegerstraße. Die Gäste erarbeiteten sich nur wenige Chancen, viele Spieler blieben weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück.

TuS Wickrath - TSV Kaldenkirchen 1:0 (1:0). Tobias Vohmann war der Mann des Tages für die Wickrather, die zum ersten Heimsieg kamen. Den Treffer erzielte der TuS in der 30. Minute, als die Gastgeber überlegen waren. Das änderte sich aber gründlich nach der Pause. Da übernahm der TSV das Kommando. Besonders in der Schlussphase brachte Wickraths Torwart Frank Clemens die starken Gäste zur Verzweiflung.

VfB Korschenbroich - VfL Jüchen-Garzweiler 1:0 (1:0). Drei Minuten wurde Fußball gespielt. Das reichte zumindest den Gastgebern, die durch den Treffer von Sefedin Dehling zu drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt kamen. Danach wurde mehr oder minder schlecht gespielt, die vielen Fehler beider Mannschaften wusste keiner zu nutzen. In der Schlussphase hätte beinahe Jüchens Torwart Markus Klütsch noch den Ausgleich erzielt. Doch sein Kopfball streifte nur die Oberkante der Latte.

Dülkener FC - Rheydter SV 4:0 (1:0). Eine Halbzeit hielt der RSV nicht nur mit, sondern hatte gute Chancen zur Führung. Doch in dieser Phase bewahrte Dülkens Torwart Sascha Jansen seine Mannschaft nach dem 1:0 von Benrd Huintjes vor dem Ausgleich. Nach dem Wechsel aber drehten die Gastgeber auf und konterten die Gäste geschickt zum 4:0 aus.

Rhenania Hinsbeck - SC Hardt 3:0 (2:0). "Ich verstehe es nicht. Wir sind zu weit weg vom Gegner und träumen", war Hardts Trainer Raimund Schleszies ziemlich ratlos. Schnell lag seine Mannschaft 0:2 zurück und hatte sich in der ersten Halbzeit keine einzige Chance erarbeitet. Direkt nach dem Wechsel erhöhte Hinsbeck auf 3:0, so dass eine Aufholjagd erfolglos schien.

DJK/VfL Giesenkirchen 2 - SFD Süd 25 2:0 (0:0). Das Unentschieden zur Pause hatte den Gastgebern sichtlich Auftrieb gegeben. nach der Pause verstärkten sie ihre Offensivbemühungen wund wurden belohnt. Zunächst traf Ingo Koch zum 1:0, dann erhöhte Rüdiger Kuck auf 2:0. Trainer Norbert Ringels: "Der Erfolg tut gut und war auch völlig verdient. Das hilft in den nächsten Wochen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort