GRSC in einer neuen Rolle: als Favorit unter Siegzwang

Der GRSC hat heute um 20 Uhr den Tabellenletzten Marl-Hüls als Gast in der Dünnerfeldhalle. Die Gladbacher, die nur einen Platz höher stehen, müssen gewinnen. Für sie ist es das erste Mal im dieser Saison, dass sie Favorit sind.

„Es wird schwer, obwohl wir eindeutig die besseren Spielanlagen haben und viel an unserer Stocktechnik verbessern konnten“, sagt Trainer Rainer Mangelmann. Wie der GRSC baut Hüls auf seine Jugend. Alle Routiniers sind ausgeschieden, die Jugend muss jetzt ihr Können beweisen. Dem GRSC fehlte bisher das Durchsetzungsvermögen vor dem Tor, was die magere Ausbeute von zehn Treffern in vier Spielen erklärt. Wenn er jedoch die erste Halbzeit aus Recklinghausen (am Ende 3:9) wiederholt, hat er gute Chancen auf den ersten Saisonsieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort