Tennis Meisterschaft bislang ohne Überraschungen

Tennis · Die Finaltage bei den Kreis- und Stadtmeisterschaften auf der Anlage der TG Rot-Weiß stehen zwar dieses Wochenende noch aus. Ein erstes positives Fazit zog Udo Paul aber bereits vor dem Turnierabschluss. "

Da es den Organisatoren gelungen ist, frühzeitig einen Großteil der Spiele abzuwickeln, dürften wir mit dem Zeitplan keine Probleme haben. Und das Turnier verlief bisher zwar mit sehr guten und spannenden Tennismatches, aber ohne größere Überraschungen", sagte der Kreissportwart Tennis. Somit werden überwiegend die Favoriten heute und morgen am Bunten Garten um die Titel spielen.

In der offenen Klasse der Herren musste allerdings Titelverteidiger Sebastian Förster (TC Glehn) wegen einer Erkrankung absagen. Dafür stehen sich heute im Halbfinale Philip Brandner vom Odenkirchener TC und Markus Liesen (Gladbacher HTC) sowie die Giesenkirchener Torsten Litzenburger und Tim Ludwig gegenüber. Bei den Damen bekommt es die topgesetzte Annika Turowski (OTC) mit Kirsten Ungricht vom GHTC zu tun, während Pia Keßels und Ilka Bischofs das zweite Halbfinale bestreiten.

Packende Spiele boten bislang auch die Wettbewerbe der Jugend auf der Anlage des Korschenbroicher TC. Für Überraschungen sorgten dort Lena Mauntel (KTC/weibliche U 18), die die an Position eins gesetzte Nina Diekmannshemke (OTC) besiegte, sowie Shanice Ache (OTC) und Katharina Schippers (GHTC), die sich bei der U 12 als ungesetzte Spielerinnen in die Vorschlussrunden spielten. Auch Wilhelm-Alexander Klomp vom OTC überzeugte. "Die Turniere sind dank einer perfekten Organisation bislang gut gelaufen", sagte Kreisjugendwartin Sonja Keller-Brox. togr

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort