Fußball RSV, schafft drei Tore, verliert aber dennoch

Fußball · fussball-LANDESLIGA (zeit) Da schießt der Rheydter Spielverein drei Tore bei der Zweitvertretung von Turu Düsseldorf und verliert dennoch 3:5. Dabei haderte RSV-Trainer Damir Knezovic teilweise mit dem Unparteiischen, war aber auch nicht zufrieden mit der Abwehrleistung seines Teams.

"Hinten waren wir nicht so wach wie in den vergangenen Spielen", beklagte der RSV-Trainer. Seine Mannschaft ließ schon nach zehn Minuten in der Defensive die nötige Abstimmung vermissen und kassierte das 1:0. Das aber war eher ein Wachmacher, denn nun verstärkten die Gäste ihr Spiel nach vorne und wurden gleich zweimal belohnt. Coraj traf zum 1:1. Kurz darauf legte Sven Schuffels mit dem 2:1 für die Gäste nach.

Aber über diese Führung konnten sich die Rheydter nicht allzu lange freuen, denn mit einem Doppelschlag drehten die Platzherren die Partie und führten vor dem Wechsel 3:2. "Wir haben aber Moral bewiesen und uns dadurch auch nicht aus dem Konzept bringen lassen", lobte Damir Knezovic. Wieder war es Sven Schuffels, der für die Gäste das 3:3 erzielte. Aber nach einem Platzverweise für Michael Anthony und einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung gegen den RSV führten die Düsseldorfer 4:3. Bei einem Konter trafen sie gegen die aufgerückten Rheydter dann noch zum 5:3.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort