Tischtennis Jürgen Reuland nun auch Europameister

Jürgen Reuland hat dem sensationellen Gewinn der Einzel-Weltmeisterschaft bei den Senioren 60 2006 einen weiteren internationalen Titel folgen lassen. Mit dem ehemaligen Deutschen Meister Wilfried Lieck, mit dem Reuland 1966 Deutscher Doppelmeister wurde, stand er bei den Europameisterschaften in Rotterdam (Niederlande) ganz oben auf dem Siegertreppchen der Senioren-60-Klasse. „Jürgens Welt- und Europameistertitel zählen zu den größten Erfolgen in der Hochneukircher Vereinsgeschichte. Sie werden in unserer Chronik einen würdigen Platz erhalten“, versprach Ernst-Willi Jennessen.

Im Einzel schaffte Reuland bei 276 Teilnehmern den Sprung unter die besten acht, ehe er dem Russen Viacheslav Morozov, der mit äußerst unangenehmen Noppenbelägen agierte, 1:3 unterlag. Morozovs Siegeszug wurde erst im Finale durch Wilfried Lieck gestoppt.

Auch Reulands Hochneukircher Vereinskameraden Karl-Josef Assenmacher, Karl-Heinz Dum und Achim Wolff schafften den Sprung in die Hauptrunde. Am weitesten kämpfte sich Dum vor, der erst im Achtelfinale dem späteren Europameister Dimitrije Bilic unterlag. Alle waren am Ende voll des Lobes für die prächtige Atmosphäre in Rotterdam. Europas beste Seniorinnen und Senioren zeigten, auf welch hohem Niveau Tischtennis auch jenseits der 40 möglich ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort