Squash Mit acht eine der besten fünf im Lande

Freudig schauten die Jugendlichen des 1. Mönchengladbacher SRC, als sie bei der Siegerehrung in Mülheim für den dritten Platz im Euregiowettbewerb, dem Junior-Cup, ausgerufen wurden.

Seit Ende März waren zehn Vorrundenturniere ausgetragen worden, bevor die Endranglisten gekannt gegeben werden konnten. Zwölf Mönchengladbacher nahmen insgesamt teil. Die jüngste aller Squasher der Turnierserie kam aus Mönchengladbach: die achtjährige Sarah Reich. Aber sie war auch die Eifrigste, da sie jedes Turnier spielte. Und sie war die Erfolgreichste. Von insgesamt elf Turnieren gewann sie zehn, genau wie im Vorjahr. Doch diesmal spielte sie in der Altersklasse U11 statt der U9. Nur fünf Jugendliche aus allen Altersklasen erreichten wie Sarah Reich die Höchstpunktzahl 250.

Einen sehr guten dritten Platz erreichte Dustin Eickhoff. Auch er spielte eine Altersklasse höher. Trainer Oliver Post, freute sich dazu, dass Niklas Reich den fünften Platz bei den Jungen U15 und Tobias Zimmermann den sechsten Rang schafften. Diese drei haben im letzten Jahr sich so sehr verbessert, dass nach der Meisterschaft in der Jugendoberliga NRW jetzt der dritte Platz im Junior-Cup erreicht wurde. Den schaffte auch bei den Jungen U11 Ben Windhausen.

Gerade die tolle Technik der beiden Jüngsten im 1. MSRC sind Resultate des Trainings mit Edy Loers. Sie kümmert sich intensiv um Sarah Reich und Ben Windhausen an der Süchtelner Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort