Tennis GHTC-Herren 60 spielen in Düsseldorf um den Titel

Auch in diesem Jahr sind die Herren 60 des GHTC im Rennen um die Westdeutsche Meisterschaft dabei. Das Regionalliga-Team ist seit Jahren top. Ähnlich gut ist der DSD Düsseldorf. Beide Mannschaften gingen ganz locker durch die Saison, „spazierten durch die Partien“, beschreibt Günter Krauß vom GHTC die Spitzenteams der Liga vor dem letzten Spieltag.

Am Samstag, ab 13 Uhr, kommt es in Düsseldorf (Altenbergstraße 81) folgerichtig zum Endspiel um die Westdeutsche Meisterschaft. „Ein echtes Finale“, weiß Krauß, „nur der Sieger dieser Partie nimmt an der Deutschen Endrunde teil.“ Und genau da wollen Krauß und Co. hin, schließlich gilt es die lange Erfolgsserie fortzusetzen.

Ein Westdeutscher Meistertitel käme da gerade recht, um sich anschließend den Deutschen Meistertitel zu holen. Denn den machte Blau-Weiß Berlin dem GHTC letztes Jahr streitig. Doch egal wie das Spiel am Samstag ausgeht, und ob man Westdeutscher Meister wird, eins ist den Senioren schon jetzt sicher. Und das ist die Teilnahme an der Europäischen Mannschaftsmeisterschaft, denn für die haben sich die Gladbacher durch den Deutschen Vizemeistertitel aus dem letzten Jahr bereits qualifiziert.

Ausrichter der EM ist der GHTC zudem, und so kann das Team Ende August auch noch die ganz großen Lorbeeren erringen und den zweiten Platz bei der EM im letzten Jahr noch toppen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort