Hockey Hauptstadt ist Gladbach nicht

In der Halle erst in letzter Sekunde dem Abstieg entkommen, auf dem Feld die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft verpasst: 2007 ist in der Statistik kein sonderlich erfolgreiches Jahr für den GHTC, obwohl er zuletzt eine starke Serie hingelegt hatte. Um die Krone spielen nun mit Krefeld und Neuss zwei Nachbarklubs des GHTC, dazu zwei Hamburger Vereine.

Gladbach hat zwar das größte und schönste Stadion, dort 2006 eine tolle WM erlebt, ist jetzt wieder Ausrichter der DM. Doch die selbst ernannte "Hockey-Hauptstadt" ist Mönchengladbach noch lange nicht. Den Anspruch kann nach wie vor Hamburg erheben, das in dieser Saison alleine vier der zwölf Bundesligisten stellt und in der DM-Endrunde zweifach vertreten ist. Oder vielleicht Krefeld, das schon 2006 in Gladbach Deutscher Meister wurde und jetzt den Europapokal gewann.

Und mit Rot-Weiß Köln, das sich als Noch-Zweitligist mit der halben Nationalmannschaft verstärkt, wächst nun wohl bald ein neuer Titelanwärter heran.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort