Fußball Ibrahim Pehlivan schafft in letzter Minute Lürrips 1:1

Fussball-Landesliga · Lürrip richtet es in dieser Saison wohl gerne in letzter Minute. Gestern Abend war es der eingewechselte Ibrahim Pehlivan, der in der Nachspielzeit in Tönisberg noch das 1:1 erzielte. Damit bleibt Lürrip in der Landesliga weiter ungeschlagen.

Lange sah es sehr gut für die Gäste aus, denn Lürrip stand sicher in der Abwehr, leistete sich aber das eine oder andere unnötige Foulspiel, so dass die Hausherren häufiger zu gefährlichen Situationen kamen. Auf der anderen Seite schalteten die Gäste nicht schnell genug, wenn sich Tönisberg in der Defensive Fehler leistete. Doch kurz vor der Pause schienen die Gäste geistig schon in der Kabine zu sein. Diese Auszeit nutzte Tönisberg zum 1:0 und das zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Augenblick.

Doch erstaunlicherweise motivierte der Rückstand die Gäste, die nun engagiert und mit deutlichen Vorteilen die Partie bestimmten. Besonders Fouad Auragh setzte in der Offensive Akzente und hatte dann auch die beste Chance, als er frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber am guten Tönisberger Torwart scheiterte. Lürrip machte weiter Druck und wurde dafür durch das Tor in letzter Minute belohnt.

Bereits am Samstag muss Lürrip in Goch wieder ran. Doch Trainer Damir Knezovic ist optimistisch: "Wir bauen eigentlich eine völlig neue Mannschaft auf. Da brauchen wird Zeit. In Goch muss aber wieder eine Steigerung zu sehen sein."

Lürrip: Meier - Strija, S. Heythausen, Holz (34., Langen), H. Henning - Stenman (75., Pehlivan), Harrison, Lakobrija, Auragh - Schmitz, Smyczek (65, Hermann). Tore: 1:0 Heylen (40.), 1:1 Pehlivan (90.).Zuschauer: 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort