Fußball 0:5 gegen "Zebras" – VfB zieht sich achtbar aus der Affäre

Duisburg · Erwartungsgemäß hat der VfB Korschenbroich gestern Abend im PCC-Stadion im Homberg im Niederrheinpokal gegen den Drittligisten MSV Duisburg den Einzug in die dritte Runde verpasst. Doch der A-Ligist zog sich aber achtbar aus der Affäre.

Der Favorit siegte "nur" 5:0, wodurch sich auch der VfB vor etwa 2500 Zuschauern bei toller, freundschaftlicher Atmosphäre als ein bisschen wie ein Gewinner fühlen durfte.

Nach gut sechs Minuten brachte Patrick Zoundi die Zebras in Führung, doch nach der Anfangsoffensive bekam der A-Ligist das Spiel ordentlich in den Griff. Nach 20 Minuten hatte der VfB durch Lukas Birrewitz selbst eine gute Chance, kassierte von Zoundi im Konter aber gleich das 0:2. Das dritte Gegentor erzielte Filip Orsula mit dem Pausenpfiff.

Wer nach dem Seitenwechsel mit einem Einbruch der Korschenbroicher gerechnet hatte, der dürfte sich wundern. Denn mehr als zwei weitere Treffer durch Markus Bollmann und Julien Rybacki gelangen dem MSV nicht mehr. In der Schlussphase bekam der A-Ligist sogar die zweite Luft.

"Die Duisburger hätten mehr machen können, aber insgesamt können wir mit uns doch sehr zufrieden sein. Die Stimmung war sensationell", sagte VfB-Trainer Guido Kopp.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort