Triathlon Tri Team Maxmo macht den Oberliga-Aufstieg perfekt

Triathlon · Das Tri Team Maxmo LGM hat den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Mit dem Sieg beim letzten Verbandsliga-Rennen in Xanten haben Sven Imhoff, Patrick Loeb, Sascha Kremers und Chris Meyer den ersten Platz untermauert und damit der Liga-Wechsel fix gemacht.

Aufgrund von Blaualgenbefall im Xantener Südbad war es jedoch Duathlon mit zehn Kilometer Laufen, 42 Kilometer Radfahren und wiederum fünf Kilometer Laufen. Loeb und Imhoff setzten sich gleich an die Spitze und bestimmten den Rennverlauf. Kremers und Meyer mussten die Spitzengruppe um Imhoff und Loeb ziehen lassen. Beide arbeiteten sich aber über die 42-Kilometer-Radstrecke heran bis in die Top Ten.

Imhoff hielt einen Vorsprung von knapp fünf Minuten vom Rad und nahm ihn auf die Fünf-Kilometer-Laufstrecke. Er baute bis zum Ziel den Vorsprung auf sieben Minuten auf den Zweitplatzierten aus. Damit gelang ihm ein souveräner Tagessieg in 1:55,04 Stunden. Loeb erkämpfte Platz drei in 2:02,56, Kremers und Meyer schoben sich durch gute Radsplits vor auf Rang acht und neun – nach 2:06,48 und 2:06,56 im Ziel. "Es war ein glatter Durchmarsch, der außer Konkurrenz stand", sagte Teamchef Oliver Dienst. "Jetzt ziehen wir erst mal Bilanz, bevor es dann in die Planung 2014 geht."

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort