Handball HSV Rheydt II rechnerisch gerettet

Handball-Bezirksliga · Es hatte sich angebahnt, jetzt ist es amtlich: Die Zweitvertretung des HSV Rheydt hat durch einen 35:25-Erfolg gegen den ATV Biesel II nun auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft. Auf den Verbleib der Turnerschaft Lürrip II wetten hingegen nur noch ganz Mutige.

Die Negativ-Serie von fünf Niederlagen in Serie beendet und gleichzeitig den Klassenerhalt auch final unter Dach und Fach gebracht.

Der HSV Rheydt II setzte sich mit einer konzentrierten Leistung gegen Biesel 35:25 durch. Viel hatten sich die Rheydter vorgenommen, sich aber auf ein enges Spiel eingestellt. Nach einem zwischenzeitlichen 6:1 sah es jedoch nach einem Kantersieg aus. Biesel reagierte, stellte die Abwehr um und kam auf 10:11 heran. Das Fünkchen Hoffnung erlosch jedoch sehr schnell wieder. Bereits zu Pause führte Rheydt wieder 19:13. Mit einer starken linken Seite setzte sich der HSV weiter ab und feierte so einen ungefährdeten 35:25-Sieg.

Die Lürriper Zweitvertretung verlor gegen Borussia II mit 19:25. So beträgt der Abstand auf Biesel und somit die rettenden Tabellenplätze nach wie vor vier Punkte, bei noch drei verbleibenden Spielen. Rein rechnerisch ist der Abstieg immer noch zu vermeiden. Doch nur die kühnsten Optimisten in Lürrip glauben noch an den Klassenverbleib.

Mit dem Abstieg hat der Rheydter SV lange nichts mehr zu tun. Der Tabellensechste verlor jedoch beim TV Korschenbroich III mit 25:32. Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte noch ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer aber mussten die Rheydter den TVK ziehen lassen. Welfia wollte in Kaarst wie schon im Hinspiel mit einem Sieg die Überraschung schaffen. Doch die Mannschaft von Trainer Detlef Prill verschlief die Anfangsminuten und lag schnell 3:11 zurück. Die Hypothek war trotz Aufbäumens zu groß und so verloren die Welfen unter dem Strich verdient mit 25:31.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort