Fußball Sercan Salgin traf doppelt beim 3:1-Erfolg

Fussball-Landesliga · Odenkirchen Verlegenheits-Elf zog sich gegen Goch fabelhaft aus der Affäre und ist nun Vierter.

Es durfte von der ersten bis zur letzten Minute gezittert werden. Denn Odenkirchen trat gegen Goch mit einer Verlegenheitsmannschaft an. Nach zehn Minuten schied auch noch Yannik Peltzer mit einem Bänderriss aus und dann schien auch eine 3:1-Führung nicht auszureichen, um den zweiten Sieg in der Rückrunde mit 3:2 sicherzustellen.

"Die Aufstellung war abenteuerlich, das Spiel kostete Nerven und schließlich haben wir sogar gewonnen, was ich für unglaublich halte", war Odenkirchens Trainer Peter Schleuter. Er war geschafft, aber glücklich.

Mit Nick Stefes und Mohamed Chaibi mussten sich zwei Spieler mit Abwehraufgaben beschäftigen, die sonst eher in der Offensive zu finden sind. Nach zehn Minuten musste André Kuhlen eingewechselt werden, der nach sieben Monaten Pause und einer Woche Training sicher noch nicht richtig fit war. "Aber alle, die auf dem Platz standen haben sich toll verkauft und eine tolle Leistung abgeliefert", sagte Schleuter..

Allerdings halfen die Gäste auch ein wenig mit, indem sie schon früh Odenkirchen durch ein Eigentor in Führung brachten. Doch von diesem Schrecken erholte sich Goch sehr schnell und glich nur drei Minuten später zum 1:1 aus.

Die Partie wurde immer munterer, die Zuschauer bekamen gute Spielzüge und viele Torszenen geboten. Treffer gab es aber erst nach der Pause wieder. Da schien Odenkirchen sicher einem Sieg zuzusteuern, nachdem Sercan Salgin die Gastgeber mit einem Doppelpack mit 3:1 in Führung gebracht hatte. Odenkirchen boten sich danach Konterchancen, die aber leichtfertig ergeben wurden.

Durch einen Handelfmeter kamen die Gäste noch einmal auf 2:3 heran, machten danach viel Druck und ließen Odenkirchen noch einmal bis zum Schluss zittern. "Das war ein außergewöhnliches Spiel und ich bin froh, dass wir mit zwei Siegen in der Rückrunde gestartet sind und nun Vierter sind", sagte Peter Schleuter.

Odenkirchen: Afari - Stefes, Prigge, Tahirraj, Chaibi - Peltzer (10., Kuhlen), Uslucan, Spinrath, Berberoglu - Disbudak (90., Lersch), Salgin. Tore: 1:0 Kitzig (18., Eigentor), 1:1 Geurtz (20.), 2:1 Salgin (57.), 3:1 Salgin (62.), 3:2 Ernesti (70., Handelfmeter). Zuschauer: 100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort