Handball Gladbeck wird für den TVK zum Schreckgespenst

Handball · Dritte Liga (rüb) Viel hatte sich der TV Korschenbroich vorgenommen im Rückspiel beim VfL Gladbeck. Die Hinspielniederlage sollte vergessen gemacht werden. Am Ende blieb die Ernüchterung und eine 26:31-Niederlage. Trainer Ronny Rogawska und Sportdirektor Kai Faltin waren nach Spielschluss sichtlich bedient.

Rogawska wurde vor dem Spiel nicht müde, vor einem Spieler der Gladbecker besonders zu warnen: Max Krönung. Er hatte bereits im Hinspiel elf Treffer gegen den TVK erzielt. Das hätte eigentlich Warnung genug sein müssen. Eigentlich, denn im Rückspiel setzte Krönung noch einen Treffer drauf.

Dabei fing es ordentlich an für die Gäste. In der Deckung erkämpften sich die Rogawska-Schützlinge immer wieder den Ball, in der zweiten Welle aber wurden dann zu viele technische Fehler begangen. Absetzen konnte sie sich so nicht. Im Gegenteil, die Gastgeber gingen über 5:3 mit 9:4 in Front. Immerhin: Entmutigen ließ sich der TVK dadurch nicht und kämpfte sich auf 9:10 wieder heran, um dann aber mit einem 11:14-Rückstand in die Kabine zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste schnell auf 15:16, verfielen aber wieder in das Spiel der ersten Hälfte. Es wurden schlichtweg zu viele Fehler produziert, und so setzte sich Gladbeck angeführt von zwölf Krönung-Treffern ab und verwaltete mit zunehmender Spieldauer das Ergebnis. Der TVK war regelrecht chancenlos. Eine Einsicht, die Sportdirektor Kai Faltin fuchsig machte. "Jeder einzelne Akteur sollte seine Leistung kritisch hinterfragen. Die Antwort muss jetzt von der Mannschaft kommen",sagte er. Am Freitag gegen den OHV Aurich hat sie dazu bereits die Gelegenheit.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort