Fußball Gelingt dem RSV heute Abend in Remscheid eine Überraschung?

Fußball · Unter Druck steht der Rheydter Spielverein heute Abend (19.30 Uhr) nicht unbedingt. Denn der FC Remscheid gehört zu den Spitzenteams der Landesliga, ist haushoher Favorit. Ein Punktgewinn wäre ein riesiger Erfolg und gäbe der Hoffnung auf den Klassenerhalt neuen Auftrieb. Unmöglich ist eine Überraschung nicht, denn am zweiten Spieltag siegte der RSV bei den Bergischen 2:1. Doch die Zeiten haben sich geändert. "Die Mannschaft hat keine Kondition für 90 Minuten", erkannte RSV-Vorsitzender Süleyman Baybuga nach dem 0:2 in Richrath. Und auch Trainer Axel Malchow wird nicht zaubern können.

Zufrieden war er in Richrath mit der Einstellung: "Die stimmte schon mal. Eine gute Basis, auf der wir aufbauen können." Vor allem das Engagement muss stimmen, um in Remscheid nicht unter zu gehen. Der Tabellendritte braucht jeden Punkt, um Spitzenreiter Uedesheim näher zu kommen. Der FC wird also Rheydt unter Druck setzen, auch um das Hinspiel vergessen zu machen. "Wenn die Vorgaben beachtet werden, sind wir einen Schritt weiter. Holen wir einen Punkt, dürfte der die richtige Motivation für das ganz wichtige Spiel am Sonntag gegen Langenfeld sein", sagt Malchow.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort