Fußball Später 3:1-Erfolg des 1. FC

Fußball · Endlich traf Torjäger Thomas Ensch für den Fußball-Landesligisten wieder. Nach seinem 1:1 lief es in Amern. Lürrip versagte dagegen beim 0:3 gegen schwache Grevenbroicher. Nach dem 0:2 in Richrath wird es eng für den RSV.

 Es sieht nach Kampfsport aus, ist aber nur engagierter Fußball, den Amern und der 1. FC Mönchengladbach boten. Die Gäste siegten zum Schluss 3:1.

Es sieht nach Kampfsport aus, ist aber nur engagierter Fußball, den Amern und der 1. FC Mönchengladbach boten. Die Gäste siegten zum Schluss 3:1.

Foto: Franz-Heinrich Busch

Fussball-LANDESLIGA Der 1. FC Mönchengladbach kam spät, aber dann mit viel Druck, Toren und damit schließlich zu einem verdienten, aber doch etwas glücklichen 3:1-Sieg in Amern. Aber für diesen Erfolg brauchten die Gäste Geduld und die Einsicht, dass den Gastgebern nicht allein mit spielerischen Mitteln beizukommen war. Denn Kampf wurde von den Gästen verlangt.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit, so dass Torchancen auf beiden Seiten ausblieben. "Mit unserem Kurzpassspiel kommen wir nicht weiter. Wir müssen es mit langen Bällen versuchen und den Gegner dann in der eigenen Hälfte festsetzen", forderte FC-Trainer Emil Neunkirchen.

Doch diese Rechnung ging nicht sofort auf, denn Amern kam durch einen Konter kurz nach der Pause zur 1:0-Führung. Glücklicherweise für die Gladbacher traf nur drei Minuten später Thomas Ensch zum 1:1.

Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der FC, der durch Treffer von Simon Küppers und Robert Norf zum 3:1 kam. "Danach hatten wir durchaus noch Chancen, den Sieg höher zu gestalten. Wir müssen uns aber auch bei unserem Torwart Peter Dreßen bedanken, der uns beim Stand von 0:0 zweimal durch glänzende Paraden im Spiel gehalten hat", sagte Emil Neunkirchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort