Trabrennen Präsident Pietsch gewinnt an der Niersbrücke

Trabrennen · Nach drei fehlerhaften Vorstellungen stellte Emblem beim Renntag an der Niersbrücke endlich auch einmal in Mönchengladbach sein weit überdurchschnittliches Können unter Beweis.

Ungeachtet eines Startplatzes in der zweiten Reihe und eines Rennens in der Außenspur ließ sich der Hengst den Trial II zum Bild-Pokal nicht entgehen. So feierte der 1,8:1-Favorit mit Thomas Kornau den bislang wichtigsten Sieg seiner Karriere.

Zu den wenigen und überdies nur kleinen Überraschungen zählte zum Auftakt der Veranstaltung der Erfolg von Charlie PM (Jochen Holzschuh). Obwohl der klar favorisierte Junior (Michael Nimczyk) schon früh und mühelos das Kommando übernehmen konnte, war er gegen das Mönchengladbacher Pferd des Jahres 2011, das nach halber Strecke an seiner Seite erschienen war, in der Schlussphase chancenlos. In die Phalanx der Favoriten bzw. Co-Favoriten brach ansonsten nur noch General Jr. ein. Beim ersten Auftritt an der Niersbrücke verwies er mit Ralf Oppoli Banco Dean (Michael Schmid) auf den Ehrenplatz.

Die höchste Quote des Nachmittags wurde mit 730,1:1 in der Viererwette erreicht. Der eingangs des zweiten Bogens an die Spitze gestürmte Alves Boko (Tim Schwarma) wurde hier seiner Favoritenrolle gerecht, während Franck Ribery (Michael Nimczyk) Ende der letzten Gegengeraden an zweiter Stelle in Galopp verfiel. Zudem beendete Queens (Thomas Panschow) in einer aus den Bändern gestarteten Prüfung eine fast einjährige Durststrecke. Vereinspräsident Werner Pietsch ließ sich das erste Amateurfahren mit der in seinem Mitbesitz befindlichen Gloria Victoria nicht entgehen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort