Fußball Odenkirchen bleibt dran

Fußball · Nach dem 5:2-Sieg in Delrath ist die Mannschaft in der Bezirksliga Spitzenreiter Kaarst weiter auf den Fersen. Neuwerk und Kleinenbroich haben sich nach ihren Siegen von den Abstiegsplätzen entfernt.

Zumindest bis Dienstag bleibt Odenkirchen nach dem 5:2-Sieg in Delrath auf dem zweiten Tabellenplatz. Dann könnte der SC Rheindahlen mit einem Sieg gegen Gnadental wieder die Nase vorn haben. Beide Mönchengladbacher Vereine bleiben aber hinter Spitzenreiter SG Kaarst. Mit ihren Siegen an diesem Wochenende dürften sich die Sportfreunde Neuwerk und Teutonia Kleinenbroich nun von den Abstiegsplätzen weit genug entfernt haben.

SSV Delrath - SV Odenkirchen 05/07 2:5 (2:1). Das Unternehmen war schwieriger, als es das klare Ergebnis vermuten lässt. Denn mit dem harten Aschenplatz kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht. Die 1:0-Führung durch Eyup Tasyapan hätte Odenkirchen dank bester Chancen ausbauen können. Doch das wurde verpasst, und kurz vor der Pause hieß es nach einem Doppelschlag der Gastgeber überraschend 2:1. Erst nach einer Stunde gelang Thorben Schmitt das 2:2. Odenkirchen erhöhte den Druck, aber Chancen blieben zunächst aus. Innerhalb von drei Minuten trafen André Kuhlen (2) und Faouzi Hammouche dann zum 5:2-Sieg. "Wir konnten leider nicht überzeugen und müssen uns dringend steigern. Aber diese drei Punkte sind viel wert", sagte Odenkirchens Trainer Peter Schleuter.

Teutonia Kleinenbroich - Fortuna Mönchengladbach 3:1 (0:0). Es hätte durchaus ein Befreiungsschlag für die Gäste werden können, wenn sie nur ihre vielen Chancen in der ersten halben Stunde durch Robert Erbers, Burak Türkmen, Sven Moseler und Leon Kilb zu einer klaren Führung genutzt hätten. "Dann wäre es sicher ein ruhiger Nachmittag für uns geworden, den wir hätten genießen können", war sich Fortunas Trainer André Theißen sicher. Doch durch die mangelnde Chancenverwertung wurde Teutonia Kleinenbroich aufgebaut, kam immer besser ins Spiel und nutzte dann konsequent die individuellen Fehler der Gäste. Pascal Juch und Niels Remberg sorgten für eine 2:0-Führung. Doch nach Sven Moselers 1:2 kamen die Fortunen noch einmal. Christian Molls vergab die beste Möglichkeit zum 2:2. Stattdessen gelang den Teutonen durch Daniel Busse noch das 3:1.

DJK/VfL Giesenkirchen - Sportfreunde Neuwerk 1:3 (1:0). "Nein, ich war überhaupt nicht mit der Leistung meiner Mannschaft einverstanden. Nur die drei Punkte konnten mich zufriedenstellen", sagte Neuwerks Trainer Jörg Neun, der wie sein Giesenkirchener Kollege Wolfgang Pötter auf etliche Stammkräfte verzichten musste. Erst nach der Pause wurde die Begegnung munterer, zumal Stefan Hötte die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Jetzt endlich wachten die Gäste auf und nutzten den kollektiven Schlaf der Platzherren durch Tore von Markus Lüpertz, Tim Güth und Christian Schiffers noch zu einem 3:1-Sieg aus.

Grün-Weiß Holt - SC Kapellen 1:2 (0:1). Der anschließende Mannschaftsabend bei den Holtern hätte sicher besonders ausgelassen sein können, wenn sich die Grün-Weißen zuvor drei wichtige Punkte gesichert hätten. Doch daraus konnte schon nach 13 Minuten kaum noch etwas werden, denn Patrick Wesoly hatte die Gäste 1:0 in Führung gebracht. Direkt nach der Pause nutzte Pierre Schnock einen Strafstoß zum 2:0. Holt versuchte alles, um zumindest ein Unentschieden zu retten. Doch nur Tobias Kliche traf noch zum 1:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort