Fußball So nicht klassentauglich

Fußball · fussball-LANDESLIGA (zeit) Beide Mannschaften vermieden es fast über 90 Minuten erfolgreich, ihre Tauglichkeit für diese Spielklasse zu vermitteln. Ein Fehlpass-Festival und spielerisches Unvermögen, das zum Maßstab erhoben wurde, prägten eine langweilige Partie, die Grevenbroich schließlich in Lürrip 3:0 gewann.

Mit einer Viererkette vor Libero Timo Mungan agierten die Gastgeber nur kurze Zeit erfolgreich. Dann hatte der Grevenbroicher Tim Allroggen plötzlich freie Bahn, als die inzwischen zur Fünferkette angewachsene Defensive zu weit aufgerückt und Torwart Daniel Bellen zu weit aus seinem Tor herausgekommen war. Allroggen traf sicher zum 1:0. Lürrip konnte sich zwar etwas mehr nach vorne orientieren, aber Gefahr ging von den Angriffen der Gastgeber nicht aus, Chancen konnten kaum ausgemacht werden. Zu unabgestimmt, technisch zu schwach waren die Aktionen der Platzherren, wobei die Gäste nur durch geduldiges Abwarten auffielen. Doch sobald sich Lürrip wieder Unsicherheiten in der Abwehr leisteten, nutzte Grevenbroich diese Geschenke. Bei Sascha Pelkas 2:0 reagierte Torwart Daniel Pellen zunächst glänzend, aber seine Mitspieler sahen nur zu. Das 3:0 von Swen Rommerskirchen war allerdings dann zu viel der Gastfreundlichkeit des SV Mönchengladbach 1910.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort