Fußball verkehrt

Der 1. FC Mönchengladbach kommt nach der Winterpause nicht richtig in die Gänge. Sogar dem Tabellenvorletzten Uedesheim gestattete der FC im Nachholspiel einen 4:1-Sieg: der erste n nach neun Spielen. "Ich kann meiner Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Das war Fußball verkehrt, denn wir haben gespielt, Uedesheim hat nur die Bälle nach vorne geschlagen", war FC-Trainer Frank Mitschkowski enttäuscht.

Schon nach fünf Minuten ging Uedesheim 1:0 in Führung. Den Ausgleich vergab Damian Schriefers mit einem Strafstoß, den er auch im Nachschuss nicht im Tor unterbrachte. Stattdessen erhöhten die Hausherren auf 2:0, ehe André Kuhlen kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzte. Der FC stellte um, machte noch mehr Druck, erarbeitete sich viele Chancen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Da zeigte Uedesheim in der Schlussphase mehr Treffsicherheit als Teke und der dreifache Torschütze Gencher mit zwei weiteren Toren zum 4:1-Endstand erhöhten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort