Fußball Fortuna hält es spannend

A (kpn) Fortuna hält den Aufstiegskampf in der Kreisliga A spannend. Im Nachholspiel siegte die Elf von Trainer Stephan Houben 3:2 bei Spitzenreiter SC Rheindahlen, der mit einem Sieg schon fast als Aufsteiger festgestanden hätte.

"Wir haben begonnen wie die Feuerwehr, sind nach einer Viertelstunde durch Francesco Sidero in Führung gegangen", befand Houben. Der Ausgleich durch Markus Horsch, der bereits seinen 30. Saisontreffer erzielte, fiel beim einem Freistoß kurz nach der Pause. Julian Wohlers und erneut Sidero bachten dann die Gäste wieder in Führung, Rheindahlen gelang durch Thomas Welzer nur noch das 2:3.

"In der Schlussviertelstunde haben wir uns weitgehend auf das Verteidigen beschränkt, hatten aber dennoch die Chancen, weitere Tore zu erzielen", schilderte Houben. Nur noch zwei Punkte beträgt nun der Rückstand Fortunas auf Rheindahlen, drei Punkte der Vorsprung auf Blau-Weiß Meer, das auf einem Nichtaufstiegsplatz steht. "Es ist aber noch lange keine Entscheidung gefallen", stellt der Fortunen-Coach klar, der mit seiner Elf perfekt aus den Startlöchern gekommen ist. Die Partie zwischen Hochneukirch und Korschenbroich fiel auch beim zweiten Versuch aus. Am 5. März soll der nächste Versuch unternommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort