Mönchengladbach Radfahrer flieht nach Unfall auf der Dahlener Straße

Mönchengladbach · Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen Alfa Romeo kam es auf der Dahlener Straße am Montagvormittag.

Gegen 10.40 Uhr befuhr ein 45-jähriger Rheydter mit seinem Alfa Romeo die Dahlener Straße stadteinwärts. Dabei benutzte er den linken Fahrstreifen. Kurz hinter der ersten Unterführung, etwa in Höhe des dortigen Hotels, fuhr ein ihm auf dem Gehweg entgegenkommender Radfahrer plötzlich auf die Fahrbahn und prallte gegen den linken Kotflügel des Pkw. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube und rutschte seitlich ab.

Danach rappelte sich der Mann auf, streichelte über das Auto und setzte seine Fahrt auf dem Gehweg in Richtung Bootstraße fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Rheydter Autofahrer hatte den Eindruck, dass sich der Radfahrer zumindest leicht verletzt haben müsste. Der Flüchtige soll schmächtig, etwa 30 Jahre alt und verhältnismäßig klein — höchstens 1,70 Meter groß — sein. Er fuhr mit einem Mountainbike.

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion suchen noch weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere soll ein Rüstwagen der Feuerwehr genau zu diesem Zeitpunkt neben dem Alfa Romeo gefahren sein. Hinweise an die Rufnummer 02161 290.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort