Mönchengladbach Rollerfaherer stürzt, weil er Pkw ausweichen muss

Mönchengladbach · Ein 55-jähriger Mönchengladbacher stürzte mit seinem Motorroller, als er den Parkplatz eines Supermarktes an der Waldnieler Straße in Waldhausen verlassen wollte.

Der Unfall ereignete sich am späten Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr, weil der Rollerfahrer einem Pkw ausweichen musste, der die Einfahrt zu dem Supermarkt zum Wenden nutzten wollte. Als der Rollerfahrer nach rechts in Richtung Monschauer Straße abbiegen wollte, bemerkte er plötzlich den aus Richtung Nicodemstraße kommend Wagen. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, lenkte der 55-Jährige seinen Roller stark nach rechts. Dabei rutschte der Roller weg und der Fahrer verletzte sich leicht. Erst durch mit Hilfe eines Zeugen konnte er sich unter seinem Fahrzeug befreien.

Der Pkw fuhr in Richtung Monschauer Straße weiter, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere der freundliche Helfer wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort