Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Tierisches aus Mönchengladbach Hat Rheydts kecke „Elsa“ eine Schwester?

Mönchengladbach · Jetzt hat auch Windberg eine lustige Elster. Sie klopfte zuerst ans Fenster und ließ sich dann füttern.

 Die Elster pickte zutraulich Kekskrümmel aus der Hand.

Die Elster pickte zutraulich Kekskrümmel aus der Hand.

Foto: Peter Schnitzspan

Der schlauste Vogel von Rheydt lernt gerade bei gefiederten Freunden in Hückelhoven-Baal, wie man sich wie eine richtige Elster benimmt. Das ist auch nötig, denn bisher benahm sich die zutrauliche „Elsa“, die regelmäßig in die Geschäfte an der Hauptstraße spazierte, eher wie eine verspieltes Kind. Jetzt hat auch Windberg so einen lustigen Vogel. „Wir glauben, dass Elsas Schwester uns am Montag in Windberg besucht hat“, berichtet Leser Peter Schnitzspan. „Zunächst klopfte sie mit ihrem Schnabel an das Balkonfenster. Als wir raus gingen, flog sie nicht fort, sondern kam näher zu uns. Wir reichten der zutraulichen Elster ein paar Keksteilchen, die sie ohne Scheu aus der Hand pickte.“ Der Vogel blieb 30 Minuten, ehe er wieder verschwand. Zum Beweis schickte Peter Schnitzspan uns Fotos.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort