Mönchengladbach Kommentar: Die bisher beste Sommermusik

Mönchengladbach · Das Freiluftfestival hat seine Kinderkrankheiten überwunden. Und auch das meist hochsommerliche Wetter trug dazu bei, dass erneut Zuwachs bei den Besucherzahlen zu melden ist. Souverän und professionell wurden Programmplanung und -durchführung gehandhabt.

Das war die bisher beste Sommermusik! Ab und zu irritierte nur der unwirsche Tonfall mancher Ordnungskräfte. Schloss Rheydt ist doch kein Fußball- oder Hockeystadion, wo Security-Mitarbeiter schon mal mit fester Hand durchgreifen müssen. Es sollte künftig großzügiger verfahren werden, wenn ein Karteninhaber das Gelände kurz verlassen möchte, um eine wärmende Decke aus dem Auto zu holen. Darum musste mancher betteln. Unnötig. DIRK RICHERDT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort