Hückelhoven Nach Blunt und Oerding die lokalen Bands

Hückelhoven · Das Programm der SommerMusik ist komplett. Am Familientag sieben Acts, acht Stunden Musik.

Das Programm der SommerMusik ist mit dem Line-up für den Familientag komplett. Knapp zehn Wochen vor dem Megaevent stehen nun auch die Bands und Solisten fest, die - nach James Blunt und Johannes Oerding - am letzten Tag der SommerMusik Schacht 3 auf der Bühne stehen teilt Veranstalter Günter vom Dorp mit.

Unter dem Motto "Family meets Music Day" kommen nach Weltstar James Blunt und Songwriter Johannes Oerding die regionalen Bands und Solisten auf die Bühne. Am 12. August werden ab 12 Uhr sieben Bands mehr als acht Stunden Livemusik am Schacht 3 präsentieren.

Günter vom Dorp hatte die regionale Musikszene aufgefordert, sich für einen Auftritt am "Family meets Music Day" zu bewerben. Die SommerMusik-Besucher dürfen sich schon mal einstimmen auf beste Livemusik: Blues, Wave, Oldies, Folkore, Rock und Indie-Pop. Dabei ist das Electro-Pop Duo Zero Gravitation aus dem Aachener Raum. Marc und Dana haben schon mit Größen wie Revolverheld und Wirtz auf Festivals abgeräumt. Die Rumtreiber sind eine neue Band aus der Region, die mit einer Mischung aus Rock und mittelalterlichem Folk musikalische Geschichten zwischen Maas und Rhein erzählt. Auf der Bühne machen die Musiker in ihrer tollen Bandkostümierung eine klasse Show. Etwas fetter hauen Mother's Revenge in die Saiten. Das Wave-Poprock-Trio aus Stolberg spielt schon seit drei Jahren zusammen, vorher haben alle in vielen bekannten Formationen in der Region gejammt. Melodischen Blues-Pop mit deutschen Texten präsentieren Hier geht was. Sie kommen mit Blues-Harp-Verstärkung zur SommerMusik und versprechen einen groovigen Auftritt. Miss She & The Coconuts - das sind vier erstklassige Musiker, die sich im Mai 2015 gefunden haben. Rob Sure ist ein echtes Multitalent und nicht nur in der Region eine feste Größe. Vom ersten Stück bis zur dritten Zugabe gibt's Musik für die Seele, den Bauch und die Beine mit ganz viel Emotionen, so Günter vom Dorp.

Mit ihrem unvergleichbaren Sixties Sound hat sich FUN, die wohl dienstälteste Truppe der Region, in mehr als 35 Jahren eine riesige Fangemeinde erspielt. Fernab von Nostalgie und kitschigem Oldietouch zaubert FUN die Gefühle der Minirock-Generation bei ihren Konzerten unverbraucht und explosiv zurück auf die Bühne. FUN und Fans erleben diese Zeitreise gemeinsam als Happening mit Gänsehautgarantie.

Die günstigen Tickets gibt es jetzt im Vorverkauf ab 7,50 Euro bei vielen VVK-Stellen im ganzen Kreisgebiet und online direkt beim Veranstalter unter www.voilakonzerte.de. Das Open-Air-Festival "SommerMusik Schacht 3" findet zum ersten Mal in Hückelhoven statt. Nach Weltstar James Blunt, der im Rahmen seiner "Afterlove" Tour am Donnerstag, 9. August, in Hückelhoven die SommerMusik eröffnen wird, kommt mit Johannes Oerding am Samstag einer der aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Singer-Songwriter. Für beide Konzerte gibt aktuell es noch Tickets. Alle Infos zur SommerMusik gibt es auch im Netz unter voilakonzerte.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort