Mönchengladbach Brand in Genhodder zerstört Haus

Mönchengladbach · 50 Feuerwehrmänner rückten am Sonntag zu einem Dachstuhlbrand in Genhodder aus. Für das Haus besteht Einsturzgefahr. Zwei leichtverletzte Personen mussten behandelt werden. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Dachstuhlbrand in Genhodder
7 Bilder

Dachstuhlbrand in Genhodder

7 Bilder

Ein Anrufer hatte der Feuerwehr die starken Rauchschwaden in Genhodder gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des eingeschossigen Anbaus eines Einfamilienhauses in Genhodder bereits lichterloh. Rauch drang aus dem Haus, das Feuer hatte die Dachhaut bereits durchbrochen, so die Feuerwehr. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in dem brennenden Haus, dennoch musste eine Person mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr wurde wegen Kreislaufschwierigkeiten vor Ort behandelt.

Die Feuerwehr musste mit erhöhter Vorsicht gegen den Brand angehen, da sich im Haus etwa 500 Gramm Munition für die Jagd befanden und das Gebäude im Brandbereich mit einer elektrischen Freileitung ans Stromnetz angeschlossen war. Die Leitung wurde von den Mitarbeitern des Betreibers NEW vom Strom genommen.

Das Feuer wurde über Leitern im bekämpft, dabei musste der Dachstuhl weitgehend abgedeckt werden. Nach Löschung des Feuers wurde das Haus an den Fachbereich Bauordnung übergeben, da eventuell Einsturzgefahr besteht. Der Brand war aus ungeklärter Ursache im Dachgeschoss des Hauses ausgebrochen. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

(ape/jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort