Mönchengladbach Einbruchserie in Mönchengladbach dauert an

Mönchengladbach · Einbrecher schlugen am Mittwoch an der Vitusstraße und dem Ohlerweg zu. Die Beamten der Polizei Mönchengladbach ermitteln.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

In eine Wohnung an der Vitusstraße wurde am Mittwoch zwischen 11 und 15.45 Uhr eingebrochen. Die Täter hebelten die unverschlossene Wohnungstüre auf, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Obwohl die Anwohnerin anwesend war - sie hatte laut Polizeiinformationen geschlafen - konnten die Täter eine Spielekonsole, einen Laptop und Bargeld stehlen.

Gescheitert ist ein Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag. Gegen 2.10 Uhr nutzte der Täter ein auf Kipp stehendes Fenster an einem Haus am Ohlerweg und stieg ein. Der Bewohner wurde durch die Geräusche aufgeweckt und konnte den Einbrecher vertreiben. Der unbekannte Täter flüchtete ohne Beute.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort