Mönchengladbach Einbrecherbande in Eicken unterwegs

Zwei Wohnungseinbrüche hat es am Dienstag an der Eickener Straße gegeben. In beiden Fällen wurden Schmuck und Bargeld gestohlen.

Laut Polizei fanden die Einbrüche in ein Mehrfamilienhaus an der Eickener Straße ist am Dienstag, 25. April, zwischen 10.30 und 14.30 Uhr statt.Die Täter hatten zunächst die Haustüren und dann die jeweiligen Wohnungstüren aufgehebelt. In beiden Fällen wurden Schmuck und Bargeld gestohlen.

Die Polizei verdächtigt drei junge, dunkel gekleidete, südosteuropäisch aussehende Frauen, die von einem Nachbarn zwischen 13.15 und 13.30 Uhr im Haus gesehen wurden. Wenig später hebelten wahrscheinlich dieselben Frauen die Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Konzenstraße auf. Ihr Versuch, eine Wohnungstür aufzubrechen, scheiterte allerdings an der guten Sicherung. Auch hier wurden die Frauen von einem Nachbarn bemerkt.

Laut Polizei dürfte es sich bei den Frauen um eine reisende Gruppe aus dem südosteuropäischen Raum handeln, wobei junge und jüngste Frauen als Einbrecherinnen losgeschickt werden, weil sie harmlos aussehen und man ihnen solche Taten nicht zutraut.

Die Polizei fragt, wem solche Frauen aufgefallen sind und wer Hinweise zu ihrem Verbleib, möglicherweise einem Fahrzeug, in das sie einstiegen, geben kann: Tel.: 02161-290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort