Borussia Mönchengladbach Marco Reus schreibt Autogramme in der S-Bahn

Mönchengladbach · Einen ungewöhnlichen Ort für eine Autogrammstunde besuchte Marco Reus. Für den Star von Borussia Mönchengladbach wurde am Hauptbahnhof das Gleis 1 gesperrt und aufgehübscht.

Marco Reus legt Bahnhof lahm
22 Bilder

Marco Reus legt Bahnhof lahm

22 Bilder

Wo sonst Bahnreisende warten, wurde ein roter Teppich ausgelegt, ein DJ spielte Lounge-Musik und ein Catering-Service servierte Häppchen. Die Signierstunde am Dienstagabend war eine Aktion der S-Bahn Rhein-Ruhr. Zugang hatte nur, wer bei einem Gewinnspiel der Bahn-Tochter Erfolg hatte.

Gewinner stellten sich in Bahn an

35 Gewinner hatten Glück: Sie konnten mit einer Begleitperson das Treffen besuchen. Der 22-Jährige kam nach dem Training mit roter Kapuzen-Jacke und blauer Jeans zum Bahnhof. Mit Moderator Jens Kowalewski plauderte er kurz über die Chancen auf Platz drei ("Wir müssen auf einen Aussetzer von Schalke hoffen") und seine Zeit als Jugendspieler, ehe es für den Profi an die Arbeit ging.

In einem S-Bahn-Zug hatten sich die Teilnehmer angestellt und einiges an Autogramm-Material mitgebracht: Sylvia Beyß und Susanne Wild aus Wegberg hatten gleich mehrere Gladbach-Trikots und zwei BVB-Jerseys im Gepäck, die der gebürtige Dortmunder Reus anstandslos unterschrieb. "Er war süß, aber auch ein bisschen aufgeregt", so das Urteil der beiden 32-Jährigen.

Nervös war auch der zwölfjährige Max aus Wegberg. Der Schüler hatte eine Fahne und einen Ball zum Signieren mitgebracht. "Reus ist mein absoluter Lieblingsspieler", sagte er. Dass sein Idol schon bald zum Konkurrenten nach Dortmund wechselt, ist für ihn schwer nachvollziehbar. Zu den jüngsten Besuchern der Autogrammstunde zählte der dreijährige Justus aus Bracht. Sein Stofftier-Fohlen "Jünter" wurde mit der Unterschrift von Marco Reus zum Unikat. Vater Andy Schrömbges trug hinterher noch gezeichnete Fotos mit nach Hause.

Die Deutsche Bahn ist offizieller Jugendpartner von Borussia Mönchengladbach. Auch mit anderen Bundesliga-Vereinen kooperiert der Konzern. So ist die Bahn Trikotsponsor des Hauptstadtklubs Hertha BSC.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort