Mönchengladbach Radfahrer stößt mit Auto zusammen: drei Verletzte

Mönchengladbach · Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Auto war mit einem Radfahrer zusammengestoßen.

 Bei dem Unfall wurden am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt.

Bei dem Unfall wurden am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen, 25. April, gegen 10 Uhr an der Kreuzung Bahnstraße/Monschauer Straße. Ein 77-jähriger Mönchengladbacher fuhr mit seinem Wagen auf der Monschauer Straße und wollte nach links in die Bahnstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen ihm entgegenkommenden 33 Jahre alten Radfahrer. Sein Versuch, dem Radfahrer auszuweichen, scheiterte. Der Pkw stieß zunächst mit dem Radfahrer zusammen und anschließend gegen einen auf der Bahnstraße vor der Ampel wartenden Lkw.

Der Radfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Fahrer des Autos kam mit leichten Verletzungen davon, seine gleichaltrige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Verletzten wurden vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 11 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

(ots/areh/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort