Mönchengladbach BMW-Fahrer rast mit 211 Km/h durch Tempo-80-Zone

Mönchengladbach · Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 46 in Höhe des Autobahnkreuzes Wanlo ist ein BMW-Fahrer mit 211 Km/h geblitzt worden. Wegen Straßenschäden gibt es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Km/h.

Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Er muss mit 600 Euro Strafe, vier Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.

Wegen einer schadhaften Fahrbahndecke im Bereich des Autobahnkreuzes Wanlo ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Richtung Heinsberg derzeit auf 80 km/h begrenzt. Bei den Geschwindigkeitsmessungen stellten die Beamten der Autobahnpolizei in acht Stunden 392 Geschwindigkeitsverstöße im Bußgeldbereich (Überschreitungen mehr als 20 Km/h) fest.

Bis zur erwarteten Fahrbahnsanierung kündigt die Autobahnpolizei weitere Geschwindigkeitskontrollen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort