Mönchengladbach Angetrunkener verursacht Unfall und verletzt sich schwer

Mönchengladbach · Der 36-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades ist gestern Abend gegen 22:05 Uhr auf der Vorster Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann stand dabei unter Alkoholeinfluss.

 In dieses Auto fuhr der Motorradfahrer.

In dieses Auto fuhr der Motorradfahrer.

Foto: Polizei

Der Mann fuhr über die Schlippesstraße in Richtung Glockenstraße. Beim Überqueren der Vorster Straße übersah er den vorfahrtberechtigten von links heranfahrenden Wagen eines 20-Jährigen und stieß gegen dessen Fahrzeugseite.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes zog sich der Leichtkraftradfahrer schwere Verletzungen zu. Der 36-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die 18-jährige Beifahrerin des unfallbeteiligten Autos zog sich trotz des ausgelösten Airbags leichte Verletzungen zu und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort