Mönchengladbach Ampelausfall: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Mönchengladbach · Ein Unfall auf der Kreuzung Bismarckstraße/ Hohenzollernstraße hat gestern Nachmittag einen Leichtverletzten und einen Schwerverletzten gefordert. Laut Polizeileitstelle hatte der Fahrer eines Wagens, der über die Bismarckstraße fuhr, die Vorfahrt missachtet. Er stieß mit einem Auto zusammen, das auf der Hohenzollernstraße in Richtung Waldhausen unterwegs war.

Schneesturm: Fahrer setzt Auto gegen Baum
5 Bilder

Schneesturm: Fahrer setzt Auto gegen Baum

5 Bilder

Die Wagen waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Kurz vor dem Unfall, der sich gegen 17.20 Uhr ereignete, war die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung ausgefallen. Es ist nicht der erste Defekt mit erheblichen Auswirkungen. Am 26. und 27. Februar war es an dieser Stelle ebenfalls zu Ausfällen der Lichtanlage gekommen. Bauteile mussten ausgewechselt werden. Zuletzt waren sich die Techniker sicher, dass die Störung dauerhaft behoben ist. Gestern Morgen gab es dann erneut Störungen. Mal funktionierte die Ampel, dann wieder nicht. Gegen 17.10 Uhr fiel sie komplett aus. Die Polizei musste den Verkehr für Stunden regeln.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort