Mann wurde schwer verletzt Verkehrsunfall in Velbert

Velbert · Am Donnerstag ist es in Velbert zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Nach Angaben der Polizei war gegen 13.50 Uhr ein 29-jähriger Essener mit seinem Fahrzeug auf der Grünstraße in Richtung Kostenberg unterwegs. Als der junge Mann nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos.

Der 55-jährige Velberter, der den entgegenkommenden VW Polo lenkte, stieß mit dem Dacia Logan des Esseners zusammen. Der VW-Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Klinikum Niederberg gebracht werden musste.

Das Fahrzeug des 55-Jährigen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Friedrich-Ebert-Straße für eine gewisse Zeit gesperrt. Durch die Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort