Fußball Süder spielen beim unberechenbaren BV 04

Bv · 04 Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06. (ER) Über den Ausfall des Abstiegsduells Hösel gegen BV 04 am letzten Wochenende waren die Süder doch sehr irritiert. Coach Bartek Pawliczek wollte sich schon auf den Weg ins Angerland machen, erfuhr dann aber, dass die Düsseldorfer aufgrund fehlenden Personals nicht antreten. Drei Punkte am grünen Tisch für den SVH sind die Konsequenz, die bei den im Bezirksliga-Abstiegskampf beteiligten Klubs einen faden Beigeschmack hinterlässt.

04 Düsseldorf - SpVg. Hilden 05/06. (ER) Über den Ausfall des Abstiegsduells Hösel gegen BV 04 am letzten Wochenende waren die Süder doch sehr irritiert. Coach Bartek Pawliczek wollte sich schon auf den Weg ins Angerland machen, erfuhr dann aber, dass die Düsseldorfer aufgrund fehlenden Personals nicht antreten. Drei Punkte am grünen Tisch für den SVH sind die Konsequenz, die bei den im Bezirksliga-Abstiegskampf beteiligten Klubs einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Am Pfingstmontag empfängt der BV um 15.30 Uhr (Sportplatz Hans-Böckler-Straße) die Hildener. Dass die Derendorfer antreten, darüber gibt es kaum einen Zweifel. Aber in welcher Besetzung? "Was die Düsseldorfer da gemacht haben, geht eigentlich gar nicht. Wir spielen hier immerhin Bezirksliga. Hösel lag gleichauf mit uns, hat jetzt mal eben drei Punkte mehr. Das ist aus unserer Sicht, Mannschaftsprobleme hin oder her, ein unsportliches Verhalten des BV 04, der ja schon als Absteiger feststeht. Die hätten doch auch mit einer dezimierten Truppe in Hösel punkten können", redet Pawliczek Klartext.

Aber mit Nachkarten hält sich der 38-Jährige nicht lange auf, will auch nicht darüber spekulieren, ob es beim Gegner Auflösungserscheinungen gibt. Andererseits schließt der 05/06-Spielertrainer aus, dass seine Truppe mit Wut in Bauch am Sonntag aufläuft: "Das wäre nicht die richtige Motivation. Wir wollen durchaus offensiv agieren, aber mit der erforderlichen Ballkontrolle und Stabilität im Defensivbereich. Klar ist auch, dass wir weiter Gas geben, um die Liga zu halten." Die Pause vergangenen Sonntag sieht der Süder Coach gar nicht negativ. Obwohl sein Team zuvor mit dem 4:0-Sieg gegen Maroc und dem 2:0 gegen Hösel einen guten Lauf hatte und unter seiner Regie in vier Begegnungen nur ein Gegentor kassierte.

Alle Stammspieler gehen fit und mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang 11 (Agon 08, beim Zweiten TuS Bösinghoven II zu Gast) in das vorletzte Meisterschaftsspiel. Dazu gesellen sich mit Heimkehrer Cihan Mohadjerpour und dem von einer Oberschenkelblessur genesenen Alen Vincazovic zwei weitere Offensivkräfte. Das Duo steht auf jeden Fall im Kader.

Vakant bleibt die Torhüterposition, weil der seit Wochen in guter Form spielende Philipp Weymann privat verhindert ist. "Das entscheiden wir kurzfristig, werden aber eine gute Alternative aufbieten. Wir freuen uns auf den Montag. Das ist erneut ein Endspiel mit großer Bedeutung für den Klub", betont Bartek Pawliczek.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort