Fußball ASV Mettmann erwartet Gegner auf Augenhöhe

Asv · Mettmann - Vatanspor Solingen. (K.M.) Etwas überraschend setzten sich die personell stark dezimierten Mettmanner vergangenen Sonntag mit 1:0 beim um den Abstieg kämpfenden TVD Velbert durch. Mit Vatanspor empfängt der ASV (Pfingstmontag, 15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) nun einen Gegner, der - was den Tabellenplatz angeht - auf dem Niveau der Gastgeber liegt. Da beide Mannschaften weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun haben, dürfte es ein flottes Spielchen ohne taktische Zwänge werden.

Mettmann - Vatanspor Solingen. (K.M.) Etwas überraschend setzten sich die personell stark dezimierten Mettmanner vergangenen Sonntag mit 1:0 beim um den Abstieg kämpfenden TVD Velbert durch. Mit Vatanspor empfängt der ASV (Pfingstmontag, 15 Uhr Sportzentrum Auf dem Pfennig) nun einen Gegner, der - was den Tabellenplatz angeht - auf dem Niveau der Gastgeber liegt. Da beide Mannschaften weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun haben, dürfte es ein flottes Spielchen ohne taktische Zwänge werden.

Bereits in der Hinrundenbegegnung zeigte sich beim 1:1-Remis die Ausgeglichenheit beider Teams. Gegenüber der Partie zuletzt in Velbert hat Michael Kirschner personell ein größeres Aufgebot zur Verfügung. Allerdings fallen weiterhin einige Spieler des Kaders aus. So muss der ASV-Trainer auf die verletzten Oliver Konkol und Claudio Salvador verzichten. Ein großes Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Deniz Gözen, der sich mit Knieproblemen plagt. Erkan Güvenarslan sitzt nach seiner zehnten gelben Karte eine Sperre ab.

"Wir werden selbstverständlich unser Bestmögliches geben, um zu punkten", sagt Kirschner. Der Mettmanner Coach macht aber keinen Hehl daraus, dass es für seine Mannschaft nur noch einen Saisonhöhepunkt gibt. "Wir freuen uns auf das Kreispokalendspiel am Fronleichnamstag, 4. Juni, gegen den Landesligaspitzenreiter SC Velbert auf dem Platz von Union Velbert."

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort