Lokalsport Mettmann-Sport hat wenig Mühe mit dem Schlusslicht

Mettmann · In der Tischtennis-Verbandsliga setzt sich der Tabellenvierte gegen Union Düsseldorf durch.

Mettmann-Sport - TTC Union Düsseldorf 9:4. (K.M.) Der Mettmanner Tischtennis-Verbandsligist präsentierte sich gegen den Tabellenletzten Union Düsseldorf erneut in guter Verfassung und setzte sich im Heimspiel in der Sporthalle Goethestraße souverän mit 9:4 durch.

Bereits nach den Eingangsdoppeln führte ME-Sport mit 2:1. Lediglich das Doppel Stephan Rups/Mici Milicevic musste sich geschlagen geben. In den folgenden Einzeln waren die Gastgeber der Union deutlich überlegen und zogen durch Siege von Stefan König, Alex Kreik und Stephan Rups mit 5:1 davon.

Nach der klaren Führung wurden zwar noch drei Partien zugunsten der Düsseldorfer abgegeben - dies änderte aber nichts am klaren 9:4-Gesamterfolg der Gastgeber. Ungeschlagen blieben bei ME-Sport in dieser Begegnung Kapitän und Abteilungsleiter Alex Kreik, Stefan König sowie Patrick Fontana.

Mit dem Sieg gegen Düsseldorf, das mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz der Verbandsliga steht. mischen die Mettmanner nach insgesamt drei Erfolgen und einem Remis als Vierter weiter im oberen Tabellendrittel mit. Damit hat der Aufsteiger aus der Kreisstadt bisher sein Saisonziel erreicht.

Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) tritt Mettmann beim TTV Ronsdorf II an.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort