Tennis Abschied aus der Regionalliga

Hilden (bs) Die Hoffnung auf den Regionalliga-Erhalt nahm für die Herren 60 des TC Stadtwald mit der 3:6-Niederlage gegen den RTHC Leverkusen ein schnelles Ende. In den Einzeln siegten lediglich Rainer Stemmler und Dieter Dahmen. Bernd Gutsche hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag, Dieter Notthoff verletzte sich im zweiten Satz. Den dritten Zähler holte das Doppel Dieter Dahmen/Volker Zaß.

Der Traum der Damen 30 vom Aufstieg in die 1. Verbandsliga erfüllte sich nicht. Beim TC Blau-Weiß Sterkrade unterlagen die Hildenerinnen mit 4:5. Allerdings war die Partie hart umkämpft: In fünf der neun Begegnungen fiel die Entscheidung erst im Match-Tiebreak – vier Mal behielt Sterkrade die Oberhand.

Das Damen-Team des TC Stadtwald hingegen legte mit dem 5:4-Sieg über den HTC Blau-Weiß Krefeld die Basis für den Erhalt der 1. Verbandsliga. In den Einzeln punkteten Inga Hildesheim, Sharon Bannwart und Tina Erdmann, in den Doppeln Inga Hildesheim/Nadine Kubig-Steltig und Sharon Bannwart/Verena Michelazzi.

Der Herrenmannschaft blieb in dieser Saison ein Erfolgserlebnis versagt. Mit der 4:5-Niederlage gegen den bisher ebenfalls sieglosen TC Elberfeld schlossen die Hildener eine verkorkste Saison ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort