Handball Wer spielt mit dem Bergischen HC in der Süd-Gruppe ?

Düsseldorf (RP) Trauer und Jubel im Handball-Westen: Während die HSG Düsseldorf am letzten Bundesliga-Spieltag beim VfL Gummersbach verloren hat und den schweren Gang in die Zweite Liga antreten muss, darf Bayer Dormagen auf den Aufstieg ins Oberhaus hoffen.

In eigener Halle hatte sich der Süd-Zweite gegen den Nord-Vize Stralsunder HV mit einem 31:31 begnügen müssen, im Rückspiel feierten die Dormagener einen 30:27-Erfolg. Der Werksklub trifft nun in der zweiten Relegationsrunde auf den TuS N-Lübbecke, der sich am Samstag noch auf den drittletzten Platz der Bundesliga gerettet hatte. Der Abstieg der HSG Düsseldorf ist auch aus Sicht des Bergischen HC von Bedeutung. Denn nun könnte der Spielplan noch einige Änderungen erfahren. Wer spielt mit den Löwen im Süden, wer muss im Norden antreten ? Möglich ist der Wechsel von Concordia Delitzsch in die Nord-Gruppe, die Stelle könnte dann der Absteiger aus der Landeshauptstadt einnehmen. Alles bleibt so lange Spekulation bis am 13. Juni entschieden ist, ob Dormagen oder Nettelstedt-Lübbecke in der Bundesliga antreten wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort