Erfolgsmeldung nach nächtlichem Einsatz Polizei schnappt Einbrecher

Mettmann · Weil eine Nachbarin aufmerksam war und geistesgegenwärtig die Polizei alarmierte, konnten die Beamten einen Einbrecher in der vergangenen Nacht an der Bahnstraße auf frischer Tat ertappen und festnehmen.

 Auf frischer Tat schnappte die Polizei einen Einbrecher in der Bahnstraße.

Auf frischer Tat schnappte die Polizei einen Einbrecher in der Bahnstraße.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Mitten in der Nacht schreckte eine Nachbarin an der Bahnstraße aus dem Schlaf. Gegen 3.45 Uhr wachte sie wegen eines lauten Knalls auf. Als die Frau daraufhin aus ihrem Fenster schaute, um zu erforschen, woher der Knall gekommen sein könnte, sah sie einen Mann, der versuchte, sich in einem Gebüsch auf dem Nachbargrundstück zu verstecken. Außerem beobachtete die Frau, dass die Türen einer Garage und eines Gartenhäuschens offen standen. Als der Mann kurz darauf aus dem Gebüsch kam und in Richtung S-Bahnhof Stadtwald davonrannte, alarmierte sie die Polizei und lieferte die überaus detaillierte Personenbeschreibung gleich mit.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem mutmaßlichen Einbrecher wurden die Polizeibeamten schnell fündig. Auf der Bergstraße konnten sie auf die beschriebene Person treffen – einen 23 Jahre alten Mann, der der Polizei bereits als Intensivtäter einschlägig bekannt ist. Bei noch in der Nacht eingeleiteten Ermittlungen auf dem Grundstück des Geschädigten stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass eine Terrassentür eingeschlagen worden war.

Der in Düsseldorf gemeldete Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht, wo die weiteren Maßnahmen und Ermittlungen derzeit noch weiter andauern. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort