Vor der Kontrolle bei Haan gab der Fahrer Gas Polizei fasst mutmaßliche Heroin-Dealer auf der A46

Hilden/Haan · Nach einer Verfolgungsfahrt stoppt die Autobahnpolizei auf der A46 einen Wagen. Bei den Insassen finden die Beamten Heroin. Das Paar wurde festgenommen.

 Als Beamte der Autobahnpolizei in Höhe des Haaner Autobahn-Rastplatzes Höfgen Anhaltesignale gaben, versuchte ein Autofahrer davonzubrausen.

Als Beamte der Autobahnpolizei in Höhe des Haaner Autobahn-Rastplatzes Höfgen Anhaltesignale gaben, versuchte ein Autofahrer davonzubrausen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit der Festnahme eines mutmaßlichen Dealer-Paares und dem Fund von Heroin in „nicht geringer Menge“ endete Mittwochnachmittag ein Einsatz der Autobahnpolizei Hilden.

Wie die Pressestelle am Donnerstag mitteilte, wollten gegen 15.10 Uhr am Mittwoch Polizeibeamte auf der Autobahn 46 im Bereich des Rastplatzes Höfgen bei Haan in Fahrtrichtung Wuppertal den Fahrer eines Opel Corsa mit Höxteraner Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Als sie dem Fahrer dazu Anhaltesignale durchgaben, trat dieser plötzlich aufs Gaspedal und fuhr in hohem Tempo in Richtung Wuppertal davon. Der Streifenwagen setzte nach. Während der Flucht warf die Beifahrerin im Opel Corsa etwas aus ihrem Fenster.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizeibeamten den Corsa jedoch einholen und den Fahrer auf dem Seitenstreifen der Autobahn zum Anhalten bewegen. Bei dem 45-jährigen Mann und seiner 41-jährigen Beifahrerin fanden die Polizeibeamten eine kleine Menge Heroin. Anschließend suchten die Beamten den Seitenstreifen ab. Mit Erfolg: Bei dem aus dem Beifahrerfenster geworfenen Gegenstand handelte es sich um zwei zusammengepackte Päckchen mit weiterem Heroin – insgesamt rund 150 Gramm, was schon eine so genannte „nicht geringe Menge“ darstellt. Weiterhin stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer des Opels keinen Führerschein hatte.

Die Konsequenzen: Der Wagen des 45-Jährigen wurde abgeschleppt und im Zuge der weiteren Maßnahmen als Beweismittel sichergestellt. Sowohl der Mann als auch die Frau wurden vorläufig festgenommen, sie sollen nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort