Wülfrath Endlich Ferien

Düsseldorf · Mit der School’s out-Party begrüßten Wülfrather Schüler die schönste Zeit des Jahres. Draußen gab es Stockbrot und Grillwürstchen, im Saal rockte „Under control“ aus Velbert.

Praktikantin Lin malt den Jugendlichen im Kinder- und Jugendhaus In den Eschen chinesische Schriftzeichen auf die Arme. Wer des Chinesischen mächtig war, konnte so nach kurzer Zeit alle Partygäste mit Namen ansprechen oder sogar Liebeserklärungen auf Händen und Armen lesen. An die 20 Jugendliche waren still und gebannt um den Tisch versammelt, schauten ungeduldig zu, bis sie an der Reihe waren.

Der Beginn der Sommerferien wurde am Donnerstagabend im Kinder- und Jugendhaus gefeiert. Unter dem Oberthema „School’s out Party“ konnten die jungen Gäste jedoch nicht nur die Tanzfläche stürmen. Wer durch den Haupteingang trat, erlebte erst einmal unerwartete Ruhe – abgesehen von Lin und den wartenden Kids um sie herum.

Jubelbereich für Fußball-Fans

Neben dieser chinesischen Ruhezone gab es auch einen Jubelbereich. In einer Nische, in der sonst Billardtische stehen, hatten die Veranstalter kurzerhand einen Fernseher mit Bänken aufgestellt, um Fussballfans das zweite Halbfinalspiel der Europameisterschaft nicht vorzuenthalten. „Eigentlich wollten wir ja schon gestern die Party machen, aber als dann klar wurde, dass die deutsche Mannschaft so weit kommen würde, haben wir das ganze schnell um einen Tag verlegt“, verrät Jugendhaus-Mitarbeiterin Susanne Hübner.

Verließ man das Jugendhaus durch den Seiteneingang Richtung Sportplatz, stieg den Gästen sofort der Duft von Gegrilltem und Stockbrot in die Nase. Damit sich auch alle Gäste wohlfühlen konnten, wurde neben klassischer Bratwurst auch Sucuc, eine türkische Wurst mit Knoblauch, angeboten.

In dieser gemütlichen Atmosphäre ließ ein ohrenbetäubendes Krachen ahnungslose Partyfreunde zusammenschrecken. Verursacht wurde der Krach jedoch nur durch einen großen aufgestapelten Turm leerer Getränkekästen, den es, geschützt mit Helm und Klettergurten, zu erklimmen galt.

Nun war es aber an der Zeit, das Herzstück der „School’s out Party“ zu erkunden. Konnten sich die Besucher im Foyer noch ruhig unterhalten, verstand man auf der anderen Seite der Doppeltür zum Discoraum sein eigenes Wort nicht mehr. Lichtblitze zuckten durch den Saal, während die vierköpfige Tanzgruppe „Under control“ aus Velbert die Stimmung anheizt und dabei von den Jungendlichen lautstark angefeuert wird. Um 22.30 Uhr endet die Feier zum Ferienstart. „Das war mal wieder toll. Die Stimmung war echt klasse“, freut sich Jungendhaussprecher Kevin Brüning.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort