Mettmann Jubelfeiern und Autokorsos über den Einzug ins FinaleGefährliches Leuchtfeuer und Festnahme in Erkrath

Düsseldorf · Autokorsos mit hunderten jubelnder Fans ergossen sich förmlich nach dem Abpfiff auf die Straßen. In Mettmann musste die Polizei den ganzen Innenstadtbereich rund um den Jubi zeitweise komplett sperren. Gefährliche Situationen zwischen jubelnden Fans und Autofahrern sollten von vornherein unterbunden werden. Als „besonders hilfreich“ für die Polizei hob ein Sprecher gestern hervor, dass die Fans der türkischen Mannschaft sich als gute Verlierer zeigten und den deutschen Fans ihren Jubel und die Siegesfeiern gönnten.

Erkrath (fis) Auf Posemarre in Erkrath verfolgten ungefähr 400 Fans das Spiel. Zu einem Zwischenfall kam es gegen 22.30 Uhr, als ein Fan ein gefährliches Leuchtfeuer anzündete, das die Sicherheitskräfte des Veranstalters jedoch schnell löschten. Weil der Verursacher den Weisungen des Sicherheitspersonals und später einem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort